Endian 2.2 RC3 auf Alix 2d3


Seit kurzem bin ich Besitzer eines Alix2d3 Mainboards von PCEngines. Dieses eignet sich hervorragend als UTM Appliance. Auf dem Blog von Computer Asyl habe ich einen Beitrag zum Thema Endian auf einem Alix gefunden. Das dort zum Download stehende Image war jedoch nur für 4GB CF Disks nutzbar. Aus einem mir noch unbekannten Grund erhielt ich beim beschreiben meiner 4GB CF Karte immer einen Fehler. Aus diesem Grund habe ich testweise ein 2GB Image erstellt welches ich an dieser Stelle zum Download anbieten möchte:

Endian

Endian 2.2 RC3 2GB Image

Bei diesem Image handelt es sich um eine default Installation. Das heisst, es sind noch die default Kennwörter aktiviert, es ist noch kein Setup Wizzard ausgeführt etc.
Einzig der Console Output ist aktiviert. Die Baudrate entspricht 38400!

Wie das Image auf die CF Karte geschrieben wird kann dem Artikel auf Computer Asyl entnommen werden.


Kommentar verfassen

3 Gedanken zu “Endian 2.2 RC3 auf Alix 2d3