Fazit nach 48h als iPhone 3G Benutzer


Auch nach 48h bin ich noch begeistert von der Art und Weise wie das iPhone seinen Dienst verrichtet. Wie jedes technische Gerät hat aber auch das iPhone seine Ecken und Enden. Da gäbe es zum Beispiel die fehlende Unterstützung von OBEX (Dateiaustausch) über Bluetooth, die absolut nervige Autokorrektur bei der Texteingabe oder etwa die Kamerafunktion (wo bekanntlich die Videofunktion fehlt) bei welcher man genau keine Einstellungsmöglichkeiten hat. Als Gegenstück erhält man ein sehr edles Gerät welches durch eine gelungene Bedienung glänzt und über viele praktische Funktionen für den Alltag verfügt. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Probleme im Betrieb festgestellt. Der Safari-Webbrowser auf dem Gerät ist absolut der Hammer und das Surfen per WLAN macht Spass. Die Applikationen welche bereits über den App Store verfügbar sind können auf einfache Art installiert werden.
So für den Moment habe ich nicht viel mehr betreffend iPhone zu berichten. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis die neue Version der Firmware durch einen Patch so verändert werden kann, dass die vielen Anwendungen installiert werden können, welche bis jetzt noch nicht im App Store verfügbar sind oder welche den Weg dorthin infolge irgend welcher Klauseln nie finden werden.

Kommentar verfassen