TV.centerr App für Android


Nachdem leider mein Swisscom TVAir nicht wirklich funktioniert hat auf meinem neuen Weggefährten habe ich mich nach einer neuen Möglichkeit umgesehen mobil TV schauen zu können.

Dabei ist mir wieder eingefallen, kürzlich etwas von einer neuen App für Android gelesen zu haben. Nach etwas recherche wurde ich sogleich fündig. Die App wurde von Corsin Camichel entwickelt! Aktuelle News zur App sind auf seiner Webseite ersichtlich: –> http://tv.centerr.com

QR für die Installation

Demo Video

System-Voraussetzungen

Die App funktioniert auf allen Android 2.2 Devices mit installiertem Adobe Flash Player 10.1. Der erste Funktionstest verlief zufriedenstellend angesichts dessen, dass die App kostenlos ist.

Bitte beachten!

Rechtliches

Die rechtliche Frage (schliesslich wird ohne Berechtigung von den Zatoo Servern gestreamt) ist momentan ebenfalls noch nicht geklärt. Bis auf weiteres verrichtet die Applikation ihren Dienst jedoch ohne Probleme.

Traffic
Im Gegensatz zu Swisscom TV Air ist bei dieser Streamingvariante der generierte Traffic (was ziemlich viel sein kann je nach Streamingdauer) nicht inklusive und belastet somit das normale Datenvolumen. Fazit: Über WLAN problemlos nutzbar, über 3G nur wenn genügend MB des Datenabos übrig sind.


Kommentar verfassen

6 Gedanken zu “TV.centerr App für Android

  • Corsin Camichel

    Hi Yves
    Freut mich, dass dir die App gefällt. Wirklich gut, dass du den hohen Trafficverbrauch angesprochen hast. Das ist leider ein Dorn im Auge. Aber ich denke, Zattoo wird das dann (irgendwann) besser hinbekommen ;-)

    • Yves Menge Beitragsautor

      Ich denke allgemein in dem Segment ist das Potential der Android-Geräte noch bei weitem nicht ausgeschöpft! Deine App ist jedoch simple wie auch funktioniell und abgesehen vom Traffic ideal für eine gelegentliches TV schauen!

  • angop

    hallo hab mal eine frage und zwar zeig es sobal ich einen sender aufrufe an das ich die cookie einstellungen ändern soll und zattoo den zugelassenen sites hinzufügen soll!!!
    also meine frage ist : wie mache ich das??

    danke schonmal für antwort